Donnerstag, 16. Juli 2015

Ted 2


Regisseur: 
Seth MacFarlane (Ted, Family Guy, A Million Ways to die in the West)

Darsteller:
Mark Wahlberg (Boogie Nights, The Fighter, Lone Survivor)
Seth MacFarlane (Ted, Family Guy, A Million Ways to die in the West)
Amanda Seyfried (Les Misérables, Mamma Mia!, Das Leuchten in der Stille)

Story:
Die ein Jahr verheirateten Ted und Tami-Lynn wollen ein Baby adoptieren. Um dies zu realisieren muss Ted vor einem Gericht beweisen, dass er ein Mensch mit Rechten und keine Sache ist.

Fazit:
Ich bin eigentlich ohne Erwartungen ins Kino gegangen. Den ersten Teil fand ich schlichtweg genial und urkomisch und wie das so mit Sequels ist, da dachte ich mir, geh ich ohne Erwartungen rein, dann kann ich auch erst gar nicht entäuscht werden.

Hat bestens funktioniert :)

War TED 2 am Anfang noch etwas zäh, so hat er mit der Samenbankszene sich endlich gefunden und ab dort gewaltig an Fahrt aufgenommen.

Das eindeutige Highlight sind natürlich alle Szenen auf der New Yorker Comic Con. Hier schlägt ja wohl jedem das Herz um einiges höher. Wann genau dort? Als niemand geringeres als ein gewisser Michael Dorn als Klingone auftritt :)

Generell ist die SciFi, bzw ums genauer zu sagen, die Trekkie Gemeinde ganz schön vertreten:

Patrick Stewart mimt wieder den sensationellen Sprecher, Michael Dorn hab ich ja schon erwähnt und die eleganteste Dame des Trekuniverse, Nana Vistor, nimmt auch eine kleine, aber durchaus feine Rolle in diesem Film ein.

Giovanni Ribisi bewirbt sich für eine Rolle im neuesten Turtles Film und die charmante Amanda Seyfried sorgt im handumdrehen dafür, dass man Mila Kunis so mal gar nicht vermisst.

Nerdiges tolles Popcornkino, ein oder zwei Bier sind sicherlich hilfreich und ansonsten gibt es 8 von 10 Spermaproben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen