Mittwoch, 29. Juli 2015

Ant-Man


Regie: 
Payton Reed (Der Ja-Sager, Trennung mit Hindernissen, Girls United)

Darsteller:
Paul Rudd (Vorbilder, Jungfrau (40) männlich sucht..., Trauzeuge gesucht)
Michael Douglas (The Game - Das Geschenk seines Lebens, Basic Instinct, Falling Down - Ein ganz normaler Tag)
Corey Stoll (Das Bourne Vermächtnis, Non-Stop, Midnight in Paris)

Story:
Ausgerüstet mit einem Anzug der die Fähigkeit hat seinen Träger zu Schrumpfen und stärker zu machen versucht Scott Lang mit seinem Mentor Dr. Hank Pym seinen inneren Helden zu finden und den Schergen von Hydra den Zugriff auf das Schrumpfgeheimnis zu verwehren.

Fazit:
Marvel kanns einfach. Auch die für mich im Vorfeld eher uninteressanten Superheldenfilme sind allesamt besser als erwartet. So auch ANT-MAN, einen Charakter den ich persönlich im Vorfeld noch gar nicht kannte und nach dem Trailer auch erstmal dachte "Junge, das wird eher ein Kinderfilm".

So täuscht man sich. ANT-MAN ist humorvoll, rasant, abwechslungsreich und bringt die AVENGERS-Storyline wieder ein Stück weiter.

Evangeline Lilly hätte ich am Anfang mal so gar nicht erkannt. Die Erkenntnis kam erst mitten im Film. Wobei ich aber auch gar nicht wusste, dass sie mitspielt. Michael Douglas gewohnt souverän und diesem Paul Rudd nimmt man den unernsten Ant-Man ganz gut ab, wenn er mir auch stellenweise zu albern war (Bsp. Die Mutter-Story von Douglas und Lilly)

Stan Lees Cameo darf natürlich nicht fehlen, wenn er auch diesesmal auf sich warten lässt, dafür auch wieder endgeil und witzig.

Die Post-Abspann bzw. Mitten im Abspann-Szenen waren aufschlussreich wie es in Richtung Ant-Man und Co. weitergehen wird. Ich freu mich allemal drauf, denn ich kann aktuell immer noch von Marvel Filmen nicht genug bekommen und das obwohl ich nicht so der Comic-Leser bin und war und eigentlich auch nie übers Lustige Taschenbuch und Captain Future hinausgekommen bin.

Ich vergeb 3,5 rote und 3,5 fliegende Ameisen und mach somit 7 Wasp-Anzüge voll :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen