Dienstag, 21. Juli 2015

Unknown User


Regie:
Levan Gabriadze (Lucky Trouble, Yolki 2 & 3)

Darsteller:
Heather Sossaman (Totally Baked, Fairy Tales, Remembering Phil)
Matthew Bohrer (Elie's Overcoat, Weed Shop, Meet the Betas)
Courtney Halverson (Keith, Hamill, A Distant Shore)

Story:
Eine Gruppe von Chatroom Freunden wird mit irren Spielchen gejagt. Der Jäger scheint eine übernatürliche Kraft zu sein welche den virtuellen Account einer verstorbenen Freundin verwendet.

Fazit:
Saw meets Paranormal Activity meets VHS meets Blair Witch Project - so in etwa könnte man diesen Film umschreiben. Damit wird auch ganz klar, dass vom Prinzip nichts Neues erschaffen wurde, aber altbekanntes in eine neue, sehr aktuelle Umgebung implementiert wurde.

Gruselfaktor? Nicht so wirklich, da durch viel overacting mehr oder minder beabsichtigte Lacher durch eine entsprechende Situationskomik eingebaut wurden.

Slashfaktor? Stellenweise und da nur in Sekundenbruchteilen. Das ist bedingt durch die Skypelandschaft und den Ladehemmungen, die ja realistisch sind und so auch dargestellt wurden. Von daher gibts da gar nichtmal was auszusetzen. Auch wenn es meiner Meinung trotzdem etwas mehr sein hätte können.

Wohin geht die Reise? Wenn man imdb glauben darf, dann steht Teil 2 schon in den Startlöchern und nach SAW und PARANORMAL ACTIVITY brauchts ja wieder eine neue Reihe...diese wird dann wohl diesesmal dieses Franchise sein.

Sehr begeistert hingegen hat mich die Schlussszene. Diese war zwar irgendwie zu erwarten, hatte aber dennoch ein kurzfristiges Schockmoment, dass einen mit etwas Gänsehautansatz aus dem Kinosaal entlässt. Danke dafür :)

Tja, ich denke mehr als 4 von 10 möglichen Chattern kann ich hier nicht vergeben. Sorry!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen