Sonntag, 7. Juni 2015

San Andreas


Regisseur:
Brad Peyton (Die Reise zur geheimnisvollen Insel, ZeD, Cats & Dogs)

Darsteller:
Dwayne "The Rock" Johnson (Fast & Furious 6, G.I. Joe - Die Abrechnung, Scorpion King)
Carla Gugino (Nachts im Museum, Watchmen, Sin City)
Alexandra Daddario (Percy Jackson - Diebe im Olymp, Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen, Texas Chainsaw 3D)

Inhalt:
Direkt nach einem verheerenden Erdbeben macht sich ein Rettungshelikopterpilot auf einen Flug über den Staat Kalifornien um seine Tochter zu finden und zu retten

Fazit:
Hat jemand TITANIC 2 gesehen? Nein? Zur Sicherheit hier mal der Trailer:


Nun, SAN ANDREAS ist quasi die Big Budget Variante von TITANIC 2. Anstelle eines Schiffsuntergangs anhand eines Tsunamis und Eisbergs ists halt hier ein Erdbeben. Anstatt der Effekte mit einem C64 zu machen haben hier echte Fachleute die Special Effects gemacht. Aber ansonsten ist es eins zu eins das selbe hahnebüche Unterfangen.

Der Papa ist der Retter und rettet seine Tochter und egal ob auf der Titanic oder in San Francisco, man kommt nicht um das Gefühl herum, dass in der Millionenstadt gerade mal 10 Menschen leben.

Um es mal krasser und versuchsweise nur in einem Satz zu sagen:

Muskelpapa fliegt nach Erdbeben über LA und rettet doofe Exfrau, fliegt dann weiter nach Frisco und stürzt 90 Minuten vor der Stadt ab, läuft dann mit Exfrau spazieren und kommt irgendwie zu nem kleinen Fliegerchen welches auch noch fliegen kann, startet und fliegt weiter nach San Francisco und in der nahezu komplett zerstörten Stadt findet er natürlich sein Töchterchen an dem nicht vereinbarten Treffpunkt - Abspann und Film aus :)

Gaaaaaaanz so schlecht ist der Film nicht....aber auch nicht gaaaaaanz so gut.....also man kann ihn sich anschauen, gibt aber vorher seinem Hirn eine kleine Denkpause und lässt sich einfach berieseln. Dann ists eine perfekte Entspannvariante mit Popcorn & Co.

Hiermit vergeb ich wohlwollende 4 von 10 Erdspalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen