Donnerstag, 28. Mai 2015

A World Beyond (Tomorrowland)





Regie:
Brad Bird (Ratatouille, Die Simpsons, Die Unglaublichen)

Darsteller:
George Clooney (Gravity, Ocean's Eleven, Up in the Air)
Britt Robertson (The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie, Kein Ort ohne dich, Dan - Mitten im Leben)
Hugh Laurie (Dr.House, Stuart Little, Monsters vs. Aliens)

Inhalt:
Ein Teenager voller Forscherdrang und ein Mann der als naives Kind ein genialer Erfinder war sind vereint in ihrem Schicksal: eine Mission an einem geheimen Ort, irgendwo zwischen Zeit und Raum und nur in ihrem kollektiven Gedächtnis existent, zu erfüllen: Die Rettung  der Zukunft.

Fazit:
Der Film verspricht besetzungsmäßig erstmal ein episches Fernsehdoktor-Duell: EMERGENCY ROOMs Kinderarztlegende Dr.Ross gegen den schlichtweg genialen Dr.House. Epischer geht es ja in der weissen Zunft fast gar nicht. Aber was schreib ich hier eigentlich, ist ja nichtmal ansatzweise ein Ärztefilm. Also gleich wieder weg mit diesem Intro.

Der Film ist das moderne Disney wie man es sich nur vorstellen kann. Es gibt viele tolle bunte Bilder und futuristische Orte, die Kinder sind die Helden und sie bringen die Erwachsenen die die Hoffnung verloren haben wieder in die Spur. Natürlich gibt es einen Gegenspieler und der ist gar nicht mal so schlecht. Zuguterletzt darf in einem futuristischen Filmchen aus dem Hause Disney natürlich nicht die obligatorischen Roboter fehlen. Als Resultat gab dieser durchaus schöne Sonntagnachmittag Familienfilm heraus. Das meine ich nicht abwertend.

Persönliches Highlight ist eine Comicshop Szene mit einem schönen Star Trek / Star Wars Crossover.

6 von 10 WELTAUSSTELLUNGSBUTTONS und dazu ein zufriedenes Lächeln ob des aktuellen Kinofrühjahrs. Jetzt kann der Kinosommer bald kommen, gerne auch wettertechnisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen